Lärmschutzwand im Chiemgau

Chiemgau

 

Kleines Hotel Edeltraud

Sehr geehrter Herr Reiter,

 

nachdem nun die erste Sommersaison mit „meiner“ naturawall bald vorüber ist, möchte ich Ihnen doch kurz mitteilen, wie sich die mit Spannung erwartete Lärmschutzwand bewährt hat.

 

Wie bekannt, steht mein Hotel direkt an der Hauptverkehrsstraße Frasdorf  – Aschau. Der meine Existenz bedrohende Straßenlärm ist nun bei meinen Gästen und meiner Familie kein Thema mehr!

Die Lärmschutzwirkung ist wirklich extrem gut, so dass auch die Gästezimmer im 2. Stock davon profitieren. Den Verkehr hinter der Wand nimmt man nur noch als leises Rauschen wahr. Auf der Südterrasse ist ein gemütliches Frühstücken im Freien für meine Gäste wieder möglich. Früher musste man lauter sprechen, um gegen den Straßenlärm anzukommen.

 

Die Stammgäste bestätigen mir immer wieder die äußerst positive Veränderung für Auge und Ohr im Vergleich zu früher.

 

Für mich persönlich wirkt der Garten jetzt wie eine Oase der Ruhe. Die Bepflanzung ist schnell und gut angewachsen und gab der Wand in wenigen Wochen gleich ein lebendiges, blühendes Aussehen. Ein Lärmschutz mit natürlicher Optik war mir bei der Höhe der Wand (3,50 m) sehr, sehr wichtig.

 

Ich bin froh, die Lärmschutzmaßnahme mit naturawall gemacht zu haben und danke Ihnen nochmal besonders für Ihre super Unterstützung in allen Fragen und Anliegen, die sich vor, während und nach der Bauphase ergeben haben.

 

Alles Gute für Sie und Ihr Team weiterhin wünscht

 

Renate Hochstraßer

 

laermschutzwand chiemgau